Am Ende des Tages, nach all den Injektionen, Blutbildern und teuren Supplements, muss man sich immer wieder vor Augen halten: Steroide sind kein Wundermittel, das von selbst Muskeln wachsen lässt. Sie sind nur ein Werkzeug. Ein effektives, ja, aber eben nur ein Werkzeug. Wenn ich nicht hart trainiere und meine Ernährung nicht im Griff habe, passiert genau gar nichts, außer dass ich mir unnötig Risiken für meine Gesundheit einhandle. Viele Neueinsteiger denken, dass sie mit einer Spritze auf einmal wie ein Bodybuilding-Profi aussehen. Das ist ein gefährlicher Trugschluss. Ich habe gelernt, den Respekt vor der Substanz zu haben. Man muss sich mit den biologischen Prozessen dahinter auseinandersetzen, mit den Rezeptoren, den Estrogen-Werten und der Enzymatik. Ich plane jeden Zyklus jetzt genauso akribisch wie einen Trainingsplan. Ich tracke meine Kalorien, meine Makros und mein Gewicht. Und ich höre auf meinen Körper. Wenn ich merke, dass der Blutdruck zu hoch geht, fahre ich runter oder nehme entsprechende Medikamente. Es geht nicht nur darum, riesig zu werden, sondern darum, gesund zu bleiben. Ich will in zehn Jahren immer noch fit sein. Deshalb beziehe ich meine Produkte von einem Anbieter, der nicht nur verkauft, sondern auch aufklärt. Schaut euch die Seite Masteron bestellen - Wettkampfvorbereitung | masseplus.to an, informiert euch und bleibt realistisch. Nur so macht dieser Sport auf Dauer Sinn.